04. Februar 2024 – Sieben Kreismeistertitel für den RVR

Schüler und Elite im Kreis ungeschlagen

Der Radfahrerverein Ravensburg e.V. (RVR) nahm am Sonntag, 4.2. sehr erfolgreich an den Kreismeisterschaften teil. In fast allen Disziplinen ging der Titel nach Ravensburg. In der Disziplin 1er Kunstradsport U11 konnte sich Lotta Lauterwein bei den Schülerinnen und Florian Wassner bei den Schülern den Titel sichern. In der Altersklasse U13 der Schülerinnen sicherte sich Marlene Kees den ersten Platz vor ihrer Vereinskollegin Mia Schobert (Platz 2). Bei den Schülern U13 gewann Danilo Jenne. Carina Jenne erkämpfte sich in der Altersklasse U15 den zweiten Platz. Elisa-Mabel Übelhart, Leah Lauterwein, Liya Frankenreiter und Theresa Gindele überzeugten in der Disziplin 4er Einradsport Schülerinnen und wurden mit dem Kreismeistertitel belohnt. Auch die Mannschaft mit Alisa Arndt, Julia Gasser, Julia Linder und Saskia Braun brachten den Titel der Elite sowohl im 4er als auch im 6er, ergänzt durch Sarah Gasser und Sarah Rudolf, mit nach Ravensburg. Alle drei Einrad Mannschaften haben sich, durch ihre hervorragende Leistung, die jeweilige Startberechtigung für die Landesmeisterschaft gesichert. Im April steht nun die Bezirksmeisterschaft für die Sportler und Sportlerinnen des RVR an.