05. Februar 2023 – Sieben Kreismeistertitel für Radfahrerverein Ravensburg

Einrad Mannschaften qualifiert für Landeswettkampf

Am vergangenen Sonntag, 05.02.2023, richtete der Radfahrer Verein Ravensburg e.V. (RVR) die Kreis- und Bezirksmeisterschaften im Ein- und Kunstradsport in Ravensburg aus. Während die Altersklassen der Schüler/Innen und der Elite um die Kreismeistertitel kämpften, ging es für die Junior/Innen bereits um den Vergleich auf Bezirksebene. Neben den Titeln ging es für die Sportler/Innen um das Erreichen der Qualifikationspunktzahl für die jeweiligen Landesmeisterschaften. Der RVR war mit insgesamt 18 Sportler/Innen vertreten. Bei ihrer allerersten Wettkampfteilnahme konnte sich Lotta Lauterwein, in der Disziplin 1er Kunstradsport U11, direkt die Silbermedaille hinter ihrer Vereinskollegin Aurelie David sichern, welche mit einer sauber gefahrenen Kür am Tagesende mit der Goldmedaille belohnt wurde. Danilo Jenne überzeugte erneut mit einer neuen Bestleistung und holte sich den Kreismeistertitel in der Disziplin 1er Kunstradsport U11. Nur ganz knapp verpasste Carina Jenne das Podest, sie belegte einen hervorragenden vierten Platz in der Disziplin 1er Kunstradsport Schülerinnen U15. Die 4er und 6er Einrad Mannschaft der Schülerinnen mit Liya Frankenreiter, Theresa Gindele, Leah Lauterwein und Elisa-Mabel Übelhart, ergänzt durch Emilie Geertz und Noa Geiger, überzeugten und sicherten sich neben zwei ersten Plätzen jeweils die Teilnahme an den Landesmeisterschaften der Schüler/Innen. Die Juniorinnenmannschaft mit Saskia Braun, Julia und Sarah Gasser und Lucy Schaefer konnte die Nerven bis zum Schluss behalten und sich somit den Bezirksmeistertitel und ebenfalls die Qualifikation für die Landesmeisterschaft Anfang März in Aach sichern. Alisa Arndt, Anja Joyce, Julia Linder und Sarah Rudolf konnten ihr Ergebnis um gut sieben Punkte verbessern und damit den ersten Platz, in der Disziplin 4er Einradsport Elite, weiter verteidigen. Mit einer neuen persönlichen Bestleistung und Platz eins ging der 6er Einrad Elite, mit Alisa Arndt, Saskia Braun, Julia Gasser, Julia Linder, Lucy Schaefer und Sarah Rudolf, von der Wettkampffläche. Beide Elitemannschaften erreichten die Qualifikationspunktzahlen für die Landesmeisterschaft.