05. Mai 2024 – RVR ist Landesmeister

Souverän zeigten die vier Schülerinnen des Radfahrerverein Ravensburg e. V. (RVR) am vergangenen Sonntag ihr Können auf dem Einrad. In Stuttgart-Obertürkheim trafen sich die besten Sportler und Sportlerinnen im Ein-und Kunstradsport aus ganz Württemberg.

Der RVR war dort mit zwei Einradmannschaften vertreten. In der zweitgrößten Disziplin des Tages, 4er Einradsport Schülerinnen, sicherten sich Liya Frankenreiter, Theresa Gindele, Leah Lauterwein und Elisa-Mabel Übelhart den Landesmeistertitel. Ergänzt durch Emilie Geertz und Carina Jenne konnten die sechs Schülerinnen, in der Kategorie 6er Einradsport, den Vizemeistertitel nach Ravensburg holen.
Mit dieser hervorragenden Leistung haben beide Mannschaften die Mindestpunktzahl zur Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften Ende Mai in Worms erreicht! Das Trainer- und Vorstandsteam gratuliert den Schülerinnen von Herzen zu dieser hervorragenden Leistung.