13. Februar 2022 – Kreis- und Bezirksmeisterschaft Schüler und Elite Ravensburg

Vier Podestplätze für den RVR

Am vergangenen Sonntag fand die Kreismeisterschaft im Ein- und Kunstradfahren der Schüler/Innen und Elite in Ravensburg statt.

Insgesamt 10 Sportler und Sportlerinnen starteten für den Radfahrer-Verein Ravensburg e.V. (RVR). In der Disziplin 1er Kunstradfahren Schüler U11 konnte Danilo Jenne bei seinem ersten Wettkampf direkt überzeugen und sich den Platz ganz oben auf dem Podest sichern. Aurélie David präsentierte ihre Kür ebenfalls souverän und belegte mit nur 0,95 Punkten Abzug einen hervorragenden zweiten Platz in der Disziplin 1er Kunstradfahren Schülerinnen U11.

Im 4er Einradsport Schülerinnen verpasste die Mannschaft, mit Liya Frankenreiter, Theresa Gindele, Leah Lauterwein und Elisa-Mabel Übelhardt, nur ganz knapp die Qualifikation zur Baden-Württembergischen Meisterschaft. Auch für die vier Schülerinnen war dies die erste Teilnahme bei einer Meisterschaft. Sie behielten die Nerven und sicherten sich am Tagesende einen verdienten ersten Platz.

In der Disziplin 4er Einradsport Elite offen kämpften Alisa Arndt, Anja Joyce, Leonie Wiggenhauser und Sarah Rudolf um die Qualifikation zur Teilnahme an den Baden-Württembergischen Meisterschaften der Elite. Mit einer sehr sauber gefahrenen Kür und damit dem ersten Platz überzeugte die Mannschaft und wurde am Tagesende mit dem Erreichen der Qualifikation belohnt.