13. März 2022 – RVR 6er wird Landesvizemeister

Am Sonntag, 13.03.2022, fand die Baden-Württembergische Meisterschaft der Junioren im Ein- und Kunstradsport in Unterweissach statt.

Durch einen erfolgreichen Start in die Saison sicherte sich der Radfahrerverein Ravensburg e.V. mit zwei Einrad Mannschaften die Startberechtigung an der Landesmeisterschaft.

Julia Gasser, Lucy Schaefer, Sarah Gasser und Saskia Braun sicherten sich, im zweitgrößten Starterfeld in der Disziplin 4er Einradfahren, mit einer neuen persönlichen Bestleistung einen hervorragenden dritten Platz.

Alisa Arndt, Julia Gasser, Julia Linder, Lucy Schaefer, Sarah Gasser und Saskia Braun überzeugten ebenfalls mit ihrem Auftritt und fuhren in der Disziplin 6er Einradfahren auf den zweiten Platz. Beide Mannschaften qualifizierten sich mit den erkämpften Podestplätzen für den Junior-Mannschaftscup im April in Aach.