01. Mai 2022 – Bezirksmeisterschaft Schüler und Elite in RV

Fünf Podestplätze für den RVR

Am 1. Mai fanden die Bezirksmeisterschaften im Ein- und Kunstradfahren in Ravensburg statt.
An den Start gingen Sportler aus insgesamt fünf Vereinen aus dem Bezirk Oberschwaben in allen Disziplinen der Schüler und Elite.
Der Radfahrerverein Ravensburg e.V. (RVR) war vor heimischem Publikum mit insgesamt 11 Sportler und Sportlerinnen vertreten.
In der Disziplin 1er Kunstradsport Schüler U11 startete Danilo Jenne und sicherte sich mit einer sauber gefahrenen Kür den dritten Platz. Aurelie David fuhr ein nahezu fehlerloses Programm und sicherte sich mit dem geringsten Punkteabzug in der Disziplin 1er Kunstradsport Schülerinnen U11 ebenfalls einen hervorragenden dritten Platz.
Im größten Starterfeld des Tages, der Kategorie 1er Kunstradsport Schülerinnen U13, kämpfte Carina Jenne. Sie behielt die Nerven und sicherte sich am Tagesende verdient den zweiten Platz.
Alle drei Kunstradfahrer/innen erreichten eine neue persönliche Bestleistung.
Einen Platz ganz oben auf dem Podest gewann die 4er Einrad Mannschaft bei den Schülerinnen. Elisa-Mabel Übelhard, Leah Lauterwein, Liya Frankenreiter und Theresa Gindele steigerten ihre persönliche Bestleistung um knapp 15 Punkte und qualifizierten sich mit diesem ersten Platz für die Baden-Württembergische Meisterschaft in drei Wochen in Öschelbronn.
Alisa Arndt, Julia Linder, Leonie Wiggenhauser und Sarah Rudolf präsentierten ihr anspruchsvolles Programm souverän und sicherten sich den ersten Platz und die Qualifikation für die Landesmeisterschaft im Juli in der Disziplin 4er Einradsport Elite.