03. September 2022 – Einzug ins DM Finale für den Elite 4er

Am vergangenen Samstag, 03.09.2022, fand der Bundespokal im Einradfahren im oberfränkischen Weissenbrunn (BAY) statt. Für die Einradsportler ist es das DM-Halbfinale 2022 4er / 6er Elite und für die Kunstradfahrer gleichzeitig die 1./2. WM–Qualifikation 2022 4er Elite.
Für den Radfahrerverein Ravensburg e.V. ging der 4er Einradsport Elite an den Start. Nicht nur der Sieg, sondern auch die begehrten Fahrkarten (insg. 18 im 4er Einrad) zur Finalrunde der Deutschen Meisterschaft (DM), in Mainz im Oktober 2022, waren das Ziel der insgesamt 35 besten Einradmannschaften aus Deutschland bei diesem Wettkampf.
Alisa Arndt, Julia Linder, Leonie Wiggenhauser und Sarah Rudolf kämpften bis zum Schluss und überzeugten mit nur kleinen Unsicherheiten in ihrer Kür das Kampfgericht. Ein Kopf-an-Kopf-Rennen auf Augenhöhe strapazierte die Nerven der vier Ravensburgerinnen bis zum letzten Starter der Disziplin. Am Tagesende hatten die Frauen endlich die Sicherheit und eines der 18 Finaltickets für das DM-Finale in den Händen.