22. Oktober 2022 – Jahreshauptversammlung

Am 22.10.2022 hat der Verein seine Jahreshauptversammlung im Gasthaus Goldene Uhr in Ravensburg abgehalten. Dies war jetzt nach Corona die erste Sitzung in Präsenz. Der aktuellste Punkt der Tagesordnung betraf die Wahlen. So war die gesamte Vereinsleitung neu zu wählen. Den Anfang machte die Jugendversammlung am 28.09.2022. Hier wurde zur neuen Jugendleitung Saskia Braun von der Jugendversammlung gewählt. Somit hatte die Vollversammlung das Ergebnis nur noch zu bestätigen. Dies geschah einstimmig. Da der bisherige zweite Vorsitzende sein Amt aufgab, war diese Position neu zu besetzen. Hier setzte sich Sarah Rudolf gegen Thomas Klingler mit deutlicher Stimmenmehrheit durch. Durch diese Positionsänderung musste für Sarah Rudolf eine neue AL Kunstrad gewählt werden. Ines Jenne erklärte sich hierzu bereit und wurde einstimmig gewählt. Die beiden Kassenprüfer/in wurden mit Heike Arndt und Thomas Klingler nach einstimmigem Wahlergebnis neu besetzt.

In einem weiteren wichtigen Versammlungsabschnitt fanden die Ehrungen statt. Hier konnte Elfriede Schiffmann für 40-jährige Vereinsmitgliedschaft geehrt werden. Sie erhielt eine Urkunde und die Vereinsehrennadel in Gold vom 1.Vorsitzenden Franz Ruderer und der 2. Vorsitzenden Sarah Rudolf überreicht.

In den Aussprachen wurde kontrovers über den Fortbestand der Freizeitsportabteilung diskutiert. Größtes Problem sind neben dem älter werden der bisherigen Teilnehmer, der fehlende Zuwachs. Auch die fehlende “fachliche” Übungsleitung wurde als Problem benannt. Verschiedene Ideen zur Mitgliedergewinnung wurden besprochen und an den Ausschuss verwiesen.

Der Termin für die nächste Hauptversammlung wurde auf den 3./ 4. März 2023 vorgemerkt.

Der Vorstand bedankte sich bei allen anwesenden Mitgliedern für die vertrauensvolle und aktive Zusammenarbeit und warb für die Zukunft um weitere Unterstützung.