25. März 2023 – Einrad-Vierer-Juniorinnen 3.Platz DM Halbfinale

So einen spannenden Wettkampftag haben die 4 Juniorinnen mit Saskia Braun, Julia und Sarah Gasser und Lucy Schäfer noch nie erlebt. Am Samstag, 25.März, fuhren sie für den Junior Manschafts Cup nach Worms. Diese Meisterschaft ist das Halbfinale zur Deutschen Meisterschaft im Kunst- und Einradfahren. In einem großen und starken Starterfeld konnte der Juniorinnen 4er sein Können unter Beweis stellen. Sie zeigten starke Nerven und eine sehr sauber gefahrene Kür. So konnten sie die bisherigen Podestkandidaten aus Oberesslingen auf Platz 4 verdrängen. Dadurch qualifizierten sie sich für die Finalrunde der besten drei Mannschaften. Dieser Erfolg gelang zuvor noch keiner Mannschaft des Radfahrerverein Ravensburg e. V.. Der gesamte Wettkampf wurde durch sportdeutschland.tv online Live Übertragen.Dadurch konnte der Fanclub zu Hause auch bei der Finalrunde mit den Mädels mitfiebern. Als drittplatzierte aus der Vorrunde gingen die Vier als erste in die Finalrunde. Trotz eine sauber gefahrenen Kür, fehlten zum Schluss 1,7 Punkte zum zweiten Platz. Mit neuer Bestleistung vomn 130,16 Punkten ist die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft Anfang Mai gesichert. Die Chancen stehen gut, dass das Team auch hier in den vorderen Rängen mit mischen wird.