06. Mai 2023 – Erfolgreiche Teilnahme bei DM

RVR begeistert bei der Deutschen Meisterschaft

Am vergangenen Wochenende wurde die Deutsche Juniorenmeisterschaft im Hallenradsport (Einrad, Kunstrad, Radball, Radpolo /U17 + U19) in Albstadt ausgetragen. Zu sehen gab es Sport mit dem Rad auf höchstem Niveau welcher den Zuschauern, abwechselnd mit Ruhe beim Kunst- und Einrad sowie lautstarkem Anfeuern beim Radball und Radpolo, den Atem raubte. Über 100 Starter in den 10 Kunst- und Einraddisziplinen waren startberechtigt sowie insgesamt 22 Mannschaften im Radball und -polo.

Mit 14 Teams am stärksten besetzt war die Disziplin 4er Einradsport der Juniorinnen, in welcher sich der Radfahrer Verein Ravensburg e.V. (RVR) ebenfalls einen Startplatz sichern konnte und mit sechs anderen Mannschaften zu den Favoriten zählte.
Saskia Braun, Julia und Sarah Gasser und Lucy Schaefer mussten ihre Nerven behalten um die gewohnte Leistung abrufen zu können. Am Tagesende verpassten sie nur ganz knapp das Podest und wurden für ihre hervorragende Leistung mit einem sehr guten vierten Platz belohnt.
Der RVR und der mitgereiste Fanclub ist stolz auf das Ergebnis, welches im Verein das beste Ergebnis einer Mannschaft seit Jahrzehnten ist.
Herzlichen Glückwunsch!