13. Mai 2023 – Erfolgreiches Wochenende

Gleich zwei Meisterschaften fanden am vergangenen Wochenende in Stuttgart-Obertürkheim statt.
Am Samstag ging es für die Elite des Radfahrer Verein Ravensburg e. V. (RVR) um die Qualifikation für das DM – Halbfinale (Bundespokal). In den Disziplinen 4er und 6er Einradsport Elite konnten sich die Frauen bei der Baden-Württembergischen Meisterschaft je ein Teilnahmeticket für das Halbfinale sichern. Alisa Arndt, Anja Joyce, Julia Linder und Sarah Rudolf behielten in einem sehr starken Starterfeld die Nerven und erreichten am Tagesende eine guten vierten Platz. Erneut an den Start gingen Alisa Arndt, Julia Linder und Sarah Rudolf ergänzt durch Saskia Braun, Julia Gasser und Lucy Schaefer. Die sechs Frauen standen am Tagesende auf dem Podest und nahmen den Vize-Landesmeistertitel mit nach Ravensburg.

Am Sonntag fand dann die Württembergische Meisterschaft der Schüler/Innen statt. Hier war der RVR mit insgesamt acht Sportler/Innen in vier Disziplinen vertreten. Die 4er Einradmannschaft mit Liya Frankenreiter, Emilie Geertz, Theresa Gindele und Elisa-Mabel Übelhart konnte im größten Starterfeld der Mannschaften ihr Können beweisen und belegten einen hervorragenden vierten Platz. Ergänzt durch Noa Geiger und Katrin Nothoff konnte die Mannschaft im 6er die Silbermedaille mit nach Ravensburg bringen. Für Aurelie David und Danilo Jenne war es die erste Teilnahme bei einer Landesmeisterschaft. Aurelie zeigte souverän eine nahezu fehlerfreie Kür und konnte so einige Plätze gut machen. Sie belegte mit einer neuen persönlichen Bestleistung den neunten Platz im zweitgrößten Starterfeld des Tages der Schülerinnen U11. Danilo startete bei den Schülern U11. Er belegte einen guten sechsten Platz.