03. – 04. Juni 2023 – Radfahrerverein Ravensburg erfolgreich bei der DM

Am 3./4. Juni fand die Deutsche Meisterschaft im Hallenradsport der Schüler in Nordheim statt.

Zwei Mannschaften des Radfahrerverein Ravensburg e.V. (RVR) haben sich im Laufe der Saison die Startberechtigung gesichert.

Die besten Sportler/Innen aus ganz Deutschland trafen sich in Nordheim um in den Disziplinen Ein- und Kunstrad und Radball und -polo um die Deutschen Meistertitel zu kämpfen.

Die beiden Ravensburger Schüler Mannschaften schafften erstmalig die Qualifikation zur DM. Emilie Geertz, Noa Geiger, Theresa Gindele, Liya Frankenreiter, Leah Lauterwein und Elisa-Mabel Übelhart behielten die Nerven und konnten ihre gewohnte Leistung souverän abrufen. Die 6er Einradmannschaft wurde am Tagesende mit einem hervorragenden sechsten Platz belohnt. Im 4er Einradsport offen starteten Elisa-Mabel, Leah, Liya und Theresa erneut. Sie sicherten sich den 14. Platz.

Herzlichen Glückwunsch den sechs Sportlerinnen zu diesem tollen Erfolg.