28. Januar 2024 – Starke Leistung zum Saisonauftakt vom RVR

Mit insgesamt 17 Starter und Starterinnen nahm der RVR (Radfahrerverein Ravensburg e.V.) am vergangenen Sonntag in Biberach beim Int. Jakob-Heimpel-Gedächtnispokal (JHP) erfolgreich teil. Zu sehen gab es in Biberach einen breiten Querschnitt der verschiedenen Disziplinen im Ein- und Kunstradsport – von den Anfängern über die Deutschen Meister bis hin zu der amtierenden Europa-Meisterin.

Lotta Lauterwein, die jüngste Starterin des RVR, überzeugte zum Saisonauftakt mit einer neuen persönlichen Bestleistung und belohnte sich mit einem hervorragendem dritten Platz in der Kategorie 1er Kunstrad Schülerinnen U11. In der nächsten Altersstufe U13 sicherte sich Mia Schobert einen guten siebten Platz vor ihrer Vereinskollegin Marlene Kees, die auf den neunten Platz fuhr. Bei den Schülern U13 zeigte Danilo Jenne sein Können und erkämpfte sich den zweiten Platz auf dem Podest. Carina Jenne belegte in der Disziplin 1er Kunstrad Schülerinnen U15 den sechsten Platz.

Elisa-Mabel Übelhart, Leah Lauterwein, Liya Frankenreiter und Theresa Gindele präsentierten zum Saisonauftakt ein neues Programm mit deutlich erhöhter Schwierigkeit in der Disziplin 4er Einrad Schülerinnen. Am Tagesende konnten sie neben einer neuen persönlichen Bestleistung auch den Titel mit nach Ravensburg nehmen. Alisa Arndt, Julia Gasser, Julia Linder und Saskia Braun riefen routiniert ihr Können ab und sicherten sich verdient den Platz ganz oben auf dem Podest direkt vor ihren
Vereinskolleginnen Anja Joyce, Leonie Wiggenhauser, Sarah Tesch und Sarah Rudolf. So gehörte sowohl der erste als auch der zweite Platz in der Disziplin 4er Einrad Elite dem RVR. Auch der 6er Einrad Elite mit Alisa Arndt, Julia Gasser, Julia Linder, Saskia Braun, Sarah Tesch und Sarah Rudolf nutzte den JHP als Probelauf vor der Kreismeisterschaft, welche nächste Woche in Kirchdorf stattfinden wird. Die sechs Frauen dürfen sich, trotz einer kleinen Unsicherheit am Ende des Programms mit zwei Stürzen, am Tagesende über den ersten Platz freuen. Nächste Woche geht es dann bereits um die Qualifikation für die Landesmeisterschaften.