29. Januar 2023 – Sechs mal Gold für RVR Sportler und Sportlerinnen

Am vergangenen Sonntag, 29.01.2023, gab es ein großes Aufgebot von SpitzensportlerInnen beim Internationalen Jakob-Heimpel Gedächtnispokal in Biberach. Der Radfahrer-Verein Ravensburg e.V. (RVR) ging mit 17 SportlerInnen in acht Disziplinen an den Start.

Danilo Jenne überzeugte mit einer neuen Bestleistung und holte sich sich den ersten Platz in der Disziplin 1er Kunstradsport U11. In der gleichen Altersklasse mit größerem Starterfeld bei den Schülerinnen verpasste Aurelie David nur ganz knapp einen Podestplatz. Beim ihrem ersten Start in der neuen Altersklasse Kunstradsport Schülerinnen U15 konnte Carina Jenne mit einem sauber gefahrenen Programm den sechsten Platz, im größten Starterfeld des Tages, erzielen.

Die 4er Einradmannschaft der Schülerinnen mit Liya Frankenreiter, Theresa Gindele, Leah Lauterwein und Elisa-Mabel Übelhart zeigte zum Saisonstart eine starke Leistung, für die sie am Tagesende mit dem ersten Platz belohnt wurden. Ergänzt durch Emilie Geertz und Noa Geiger belegte die 6er Einradmannschaft bei ihrem allerersten Wettkampf ebenfalls einen überragenden ersten Platz. Die Juniorinnenmannschaft mit Saskia Braun, Julia und Sarah Gasser und Lucy Schaefer erkämpfte sich mit einer starken Kür die Goldmedaille. Alisa Arndt, Anja Joyce, Julia Linder und Sarah Rudolf riefen ihre Leistung ab und fuhren, in der Eliteklasse, souverän auf Platz eins. Ebenso erzielte der 6er Einrad Elite, mit Alisa Arndt, Saskia Braun, Julia Gasser, Julia Linder, Lucy Schaefer und Sarah Rudolf, eine hervorragende Punktzahl und belegte verdienterweise den ersten Platz.

Am kommenden Sonntag starten alle SportlerInnen des RVR erneut in der eigenen Halle bei den Kreis- und Bezirksmeisterschaften in Ravensburg.