Am Samstag, den 13.09.2025, fand in Aach der Bundespokal im Einradsport der Elite statt.
Zum DM-Halbfinale im 4er- und 6er-Einrad trafen sich die besten Mannschaften aus Deutschland und kämpften um die begehrten Tickets für die Hallenrad-DM im Oktober in Lübbecke.
Im 4er-Einrad gab es 18 Tickets zu vergeben, im 6er-Einrad insgesamt 8. Die Ravensburger Sportlerinnen wussten, dass es kein einfacher Tag für sie wird. An den Start ging der 6er auf Rang 10 und der 4er auf Rang 21 im Bundesgebiet. Beide Mannschaften müssen Plätze gut machen um das Finale zu erreichen. Für alle Acht war es das ernannt Ziel – „wir wollen zur Deutschen Meisterschaft!“.
Alisa Arndt, Anja Linder, Julia und Sarah Gasser, Saskia Braun und Sarah Rudolf starteten in der Disziplin 6er Einradsport für den Radfahrerverein Ravensburg e.V. (RVR). Mit starken 120,21 Punkten und einer neuen persönlichen Bestleistung überholten sie vier Mannschaften und standen am Tagesende auf Platz 6.
Alisa Arndt, Julia Linder, Sarah Tesch und Sarah Rudolf setzten beim zweiten Start für den RVR noch einen oben drauf. Der 4er erreichte mit 133,88 Punkten einen hervorragenden 11. Platz und ließ 10 Mannschaften hinter sich!
Ein aufmerksamer Zuschauer verfolgte gespannt alle startenden Mannschaften. Er hat errechnet, dass die 4er Mannschaft Platz 2 in der Wertung mit dem geringsten Punkteabzug erreicht hat.
Somit konnten sich beide Mannschaften ein Ticket für die Deutsche Meisterschaft sichern.
Der RVR dankt dem Ausrichter RMSV „Edelweiss“ 1899 Aach e.V. und gratuliert den Mannschaften aus Aach und Teuto-Antrup-Wechte zu den Titeln im 4er und 6er Einradsport!