26. Mai 2024 – RVR unter den besten in Deutschland

Am 25. und 26.05. fand die Deutsche Meisterschaft der Schüler*innen in Worms statt. Vertreten war die Spitze des Hallenradsportnachwuchs, die besten Sportler und Sportlerinnen im Kunst- und Einradsport sowie Radball und -polo, aus ganz Deutschland.

Zur Teilnahme haben sich im Vorfeld zwei Ravensburger Einradmannschaften qualifiziert.
In der Disziplin 6er Einradsport Schüler offen waren insgesamt 12 Mannschaften zugelassen. Liya Frankenreiter, Emilie Geertz, Theresa Gindele, Carina Jenne, Leah Lauterwein und Elisa-Mabel Übelhart zeigten ein sauber gefahrenes Programm und konnten sich am ersten Wettkampftag auf einen hervorragenden sechsten Platz vorkämpfen. Am Sonntag gingen vier der sechs Schülerinnen in der Disziplin 4er Einradsport erneut an den Start. Elisa-Mabel, Leah, Liya und Theresa waren eine der insgesamt 15 zugelassenen Mannschaften. Auch am zweiten Tag konnten sie sich mit ihrer Leistung einen sehr guten sechsten Platz sichern.

Bereits in zwei Wochen, am Sonntag den 09.06., findet in Ravensburg in der Kuppelnauhalle die Internationale Bodenseemeisterschaft im Ein- und Kunstradsport statt. Es wird ein starkes internationales Starterfeld erwartet. Wer Interesse hat, ist herzlich eingeladen. Zu sehen gibt es unter anderem unsere zwei Schülermannschaften aber auch die Elitemannschaften sowie Einzelsportler des Radfahrervereins Ravensburg e. V.

Fotos: Wilfried Schwarz